Empfehlungen von interessanten Seiten zum Thema Hund


www.spass-mit-hund.de

Mehr Wissen

www.tierarztpraxis-hense.de

www.laserdogs.de

www.cairn-energie.de

www.clickntrick.de

www.dogsperience.de

www.hundekrankengymnastik-cf.com

www.klartexthund.blogspot.de

www.tiergestuetzte-therapie.de

Startseite

Blog

www.maxis-farm.de

http://bampelinchen-fashion.beepworld.de/

http://www.gulahund.de/

https://maulkorb-drauf.jimdo.com/

http://www.tantepuh.de/

About us • Webagentur & Web Service

www.homepage-hund/blog/

Wir

www.ernl.de

Jack trägt begeistert die Tasche von Ernl. Wer Interesse hat, dies mit seinem Hund auch zu lernen, kann zum einen gern die Ernl-Tasche über unsere Hundeschule (oder direkt bei Ernl) bestellen und desweiteren auch Trainings zum Üben des Tragens der Ernl-Tasche vereinbaren.

Jack_Ernl_Tasche

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Links zu hilfreichen Blog-Artikel:

a) Nachfolgender Link unterstreicht sehr gut den Text „Gegenkonditionierung“, den unsere Kunden in ihren schriftlichen Mappen haben. Und allein die Überschrift „Click für Nix“ erinnert mich an den Ausspruch einer lieben Kundin mit einer wunderbaren Hündin, die – als ich sagte „jetzt“markern und belohnen – fragte: „Warum denn, das juckt die (Hündin) doch gerade gar nicht“, während ihre Hündin gelassen an durchhängender Leine einen vorbeifahrenden Radfahrer anschaute. Als ich es ihr erklärte, verstand sie es auch gleich und ich bedankte mich für die Umschreibung „das juckt sie doch gar nicht“, die ich von da an oft für die Methode der Gegenkonditionierung verwende. Die besagte Hündin hatte im Alltag zuvor nämlich häufig Radfahrer und andere sich bewegende Lebewesen/Dinge angebellt und wollte diese „stellen“ und wir haben erfolgreich die Gegenkonditionierung angewendet. Es ist wichtig, den Blick der Menschen für geeignete Abstände und übriges Situations-Management in Übungs- und Alltagssituationen zu schulen, um dann für „das nicht Jucken durch den Reiz“ bzw. „Das nichts-Tun“, d.h. das Gelassenbleiben in der Situation zu markern und zu belohnen. Das erfordert viel Aufmerksamkeit und und rechtzeitiges Agieren für erwünschtes Verhalten (anstatt Reagieren auf unerwünschtes Verhalten). Auf diese Weise trainierte Hunde „juckt“ nun der Radfahrer, die Joggerin, der Motorrad-Fahrer sehr viele Hunde nicht mehr und sie können mittlerweile recht nah auf gelassene Weise an Radfahrern etc. vorbeilaufen. Hier nun der Link zu dem wunderaren Text:

http://www.chico-rockt.de/2017/09/click-fuer-nix-warum-fruehzeitiges-belohnen-so-wichtig-ist/

b) Neben dem Text, den wir in unserer Rubrik „Infos“ zum Thema „Pausen-/Entspannungssignal“ geschrieben haben (http://hundeschule-teamwork.com/angebote/info/mehr-wissen-ueber-hunde/pausen-entspannungssignal/,

empfehlen wir auch den Blog-Artikel von Ulrike Seumel zu dem Thema  „Konditionierte Entspannung im Hundetraining“ :

Wie du Entspannungssignale bei deinem Hund aufbauen kannst