Ausbildung zum Therapiehund-Team

Wir freuen uns sehr, dass die Ausbildung für Hundeintegrierte Aktivitäten in pädagogischen und therapeutischen Arbeitsfeldern hohes Interesse findet. So kommen wir momentan zeitlich gar nicht hinterher, für jedes Mensch-Hund-Team in Ausbildung eine eigene Galerie zu erstellen. Stellvertretend für die Mensch-Hund-Teams, die sich gerade in Ausbildung befinden, möchte ich wenigstens ein Foto von dem schönen Mylow, Australian Shepherd, posten. Neben vielen anderen Handlungsbausteinen, übt Mylow, die Ernl-Tasche zu tragen.  Silvia Kleih, die als sozialpädagogische Fachkraft und Kunsttherapeutin für den Bereich Pädagogik arbeitet, wird ihren Australian Shepherd Rüden Mylow in verschiedenen Bereichen ihrer Tätigkeiten einsetzen. Es bereitet uns große Freude, mit Silvia und Mylow zu arbeiten 🙂

Für Interessierte an der Ausbildung mit eigenem Hund in den Bereichen Tiergestützte Pädagogik und Therapie haben wir die Ausbildungsmöglichkeiten in unserer Hundeschule Teamwork zusammengefasst:

https://hundeschule-teamwork.com/angebote/wp-content/uploads/2018/03/Ausbildung-f%C3%BCr-die-tiergest%C3%BCtzte-Arbeit-Angebot-Anke_2018.pdf

Wer Interesse an der Apportier-Ausbildung mit den Ernl-Taschen hat, kann uns auch herzlich gern kontaktieren.

Dazu noch ein kleines Video, das unsere Australian Shepherd Hündin Hummel biem Tragen der Ernl-Tasche zeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=mOcbrooo9hU

Schreibe einen Kommentar