Therapie-Australian Shepherd-Hündin Hummel ist wieder im Himmel…. (*03.11.2006 + 14.08.2018)

Ein Engel ist wieder in den Himmel gegangen 😭

Herzlichen Dank an jeden Einzelnen für die Bekundung der Anteilnahme zum Heimgang unserer lieben Aussie-Hündin Hummel 💞. Ich bin so berührt über Eure lieben Worte des Mitgefühls, Danks, Anerkennung etc, die Ihr mir auf Facebook, per Messenger, per WhatsApp oder im persönlichen Gespräch bekundet habt…. Das wärmt und weitet mein Herz, so wie es auch Hummel selbst getan hat… An ihrem letzten Tag, als ihr Bauch wegen der Tumore so dick war wie ein Ballon, als sie nicht mehr fressen wollte und noch nicht mal mehr raus wollte, weder zum Spazierengehen, noch zum Pippi machen, habe ich mich den ganzen Vormittag neben sie gelegt und sie getreichelt…, gestreichelt werden, das mochte sie noch…. und sie hat dabei meine Tränen abgeleckt 😭…. Sie LIEBTE Menschen und andere Lebewesen, hat HERZEN geöffnet und berührt, Menschen miteinander in Kontakt gebracht… Lasst uns Hummels Botschaft der LIEBE und des FRIEDENS weiter LEBEN… HERZENSDANK ❤️.
Für alle, die nach ihrem Krankheitsverlauf gefragt haben: Wir waren am 01. August zum jährlichen geriatrischen Blut-Check: Bis auf drei Werte waren alle anderen Werte in bester Ordnung. Nieren- und Bauchspeicheldrüsenwert waren leicht erhöht, Leukozyten leicht zu niedrig. Selbst diese drei Abweichungen waren noch so schwach, dass man hätte lt. Blutbild gar nicht behandeln müssen, so die Tierärzte. Das zeigte ja auch Hummels Vitalität und Lebensfreude, die sie auf unserer Reise (siehe Videos und Fotos im Album „Reise Juli 2018) noch hatte. Nichtsdestotrotz hatte mich das schon ein bißchen alarmiert, da Hummel in ihrem Erdenleben nie ernsthaft krank war und die jährlichen Blutbilder immer praktisch 100% in Ordnung waren. Die Tierärztin meinte, es könne eine Entzündung im Körper vorliegen, weswegen ich einer Antibiotika-Behandlung zustimmte. Wir wollten 4 Wochen später noch ein Blutbild zur Kontrolle machen. Ein paar Tage später schwoll der Bauch von Hummel stark an und die Tierärztin diagnostizierte „malignes epitheloides Hämangioendotheliom“. Ich sprach mit ihr und weiteren Fachleuten darüber: Nicht operabel, nicht heilbar, streuend, schnell wachsend… Dennoch entschieden wir uns, eine Tumor-Therapie zu machen, in der Hoffnung, das Wachstum der Tumore etwas eindämmen zu können…. Leider wuchsen die Tumore schnell weiter… Seit der Diagnose haben wir Hummel in ihren letzten Tagen noch besonders verwöhnt, uns viel Zeit für sie genommen und die Dinge gemacht, die ihr Freude bereiten… Dabei bedanke ich mich auch ganz herzlich bei Barbara, die uns mit telepathischer Kommunikation unterstützt hat… Hummel starb mit 11 Jahren (3 Monate vor ihrem 12. Geburtstag) und hat somit ein Alter von ca. 83 Jahren in Menschenjahren erreicht. Sie steckte voller Energie und Tatendrang bis zu ihrer kurzen, schweren Krankheit…
Fotos: Jasmin Riehl, JR-Photo, aufgenommen am 08. Juli 2018 im Schlosspark Rauischholzhausen, Herzlichen Dank, liebe Jasmin, für das Senior-Foto-Shooting…





Schreibe einen Kommentar