Indoor-Kurs: Clickertraining für Einsteiger startet am Mittwoch, 29. Januar 2020 um 17 Uhr

Die im letzten Newsletter angekündigten Indoor-Mini-Kurse (Tricktraining etc.) sind aufgrund der großen Nachfrage ausgebucht (werden aber im Frühjahr als Outdoor-Kurse auch wieder angeboten); bei Interesse bitte einfach mit mir Kontakt aufnehmen 0170/4350394). Umso mehr freue ich mich, auf  einen weiteren, kurzfristig anberaumten Indoor-Kurs: „Clickertraining für Einsteiger“. Herzlichen Dank an Nicole und ihre junge Mini-Australian Shepherd Hündin „Maybe“, die sich diesen Kurs gewünscht haben. Nachdem letzten Winter ein solcher Indoor-Kurst erfolgreich stattgefunden hatte und natürlich das Thema Clickertraining seit Jahren schon bei den Outdoor-Kursen sehr gern besucht wird, habe ich mich kurzerhand entschlossen, dem Wunsch von Nicole und Maybe Folge zu leisten. Es sind noch zwei bis drei Plätze frei und wer sich kurzfristig anmelden möchte, melde sich bitte möglichst schnell bei mir (0170/4350394). Für weitere Infos sind hier auch die Kursbeschreibung und die Anmeldung:

Der Indoor-Mini-Kurs „Clickertraining für EInsteiger“ bietet einen tiefen und facettenreichen Einstieg ins Lernen durch operante Konditionierung auf der Basis positiver Verstärkung mit dem sogenannen „Sekunderverstärker“, dem „Clicker“ plus „Primärverstärker“ Leckerli.

Das Mensch-Hund-Team lernt dabei Übungen kennen, die den Hund dazu befähigen, in die Clicker-Philosophie des kreativen Ausprobierens, des sich-den-Weg-zum-Ziel-Erarbeitens“ zu kommen und dabei aktiv und motiviert die Übungen auszuführen.

Ausschreibung_Kurs_Clickertraining_Winter_2020 (bitte auf den Link klicken)

Anmeldung_Kurs_Clickertraining_Winter_2020 (bitte auf den Link klicken)

P.S.: Falls am Mittwoch noch freie Plätze sind, sind Anton und ich auch wieder mit dabei 🙂 So oder so freue ich mich riesig <3

Fotos: a) Nicole und Mini-Aussie „Maybe“

b) Der Clicker

Schreibe einen Kommentar