Therapiehund Ludwig in der Neurologie der Uniklinik Marburg

Liebe Leser*innen,

wie Sie vielleicht auch schon im Sommer auf den Facebook-Seiten der Uniklinik Marburg und der Hundeschule Teamwork Stadtallendorf gelesen haben, bilden wir momentan den jungen Magyar Vizsla Hund „Ludwig“ zum Therapiehund für den Einsatz bei Parkinson-Patient*innen aus. Dabei arbeiten wir im Team mit dem Hundehalter, Prof. Dr. Carsten Eggers, mit der Ergotherapeutin Denise Roth, mit der Physiotherapeutin Stella Ernsberger und mir, der Hundetrainerin Anke Rochelt.

Nun kommt auch für den Blog eine kleine Zusammenstellung von in der Presse erschienenen Artikeln:

Therapiehund Ludwig Pressebericht

Bericht über die Ausbildung des jungen Magyar Vizsla Hundes Ludwig in der Uniklinik Marburg durch Hundetrainerin Anke Rochelt (Hundeschule Teamwork Stadtallendorf), Hundehalter und stellvertretender Leiter der Neurologie im UKGM Marburg, Prof. Dr. Carsten Eggers und der Ergotherapeutin Denise Roth und Physiotherapeutin Stella Ernsberger.

Ausbildung Therapiehund Ludwig

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Presseberichte als PDF`s (bitte jeweils den Link anklicken):

Pressespiegel_Ludwig_3

Pressespiegel_Ludwig_4

Und schließlich begleitet Ludwig auch den Trailer für das PANAMA-Projekt Marburg 🙂 , dafür bitte nachfolgenden Link anklicken:

https://www.ukgm.de/ugm_2/deu/umr_neu/16242.html

Und einige direkte Beiträge der Pressekonferenz können Sie hier sehen:

https://www.facebook.com/hundeschuleteamwork.ankerochelt

Viel Freude beim Lesen wünscht

Anke Rochelt

Schreibe einen Kommentar